Fast geschafft!

Nur noch 3 Schritte, bis du live in unserer Mitgliederversammlung bist.

Schritt 1:

Schritt 2:

Damit du die Teams-Anwendung nicht installieren musst, kannst du einfach „Stattdessen im Internet ansehen“ anklicken. Die Anwendung öffnet dann in deinem Browser, ganz ohne zusätzliche Installation.

Möglicherweise sieht diese Meldung bei dir auch so aus.

Schritt 3:

Anmelden

Den Benutzernamen findest du in der Email, in der du diese Anleitung erhalten hast. Der Benutzername endet mit @feuerwehr-schrobenhausen.de

Das Passwort findest du ebenfalls in der Email, in der du diese Anleitung erhalten hast.

Geschafft!

Solange unsere Mitgliederversammlung noch nicht gestartet ist, siehst du dieses Bild.

Abstimmungen

Wir verwenden das Tool Slido, in dem du anonym abstimmen und Fragen stellen kannst.

Einfach deine Kamera-App am Handy öffnen und Richtung QR-Code halten. Dein Smartphone schlägt dir dann gleich vor, die Webseite zu öffnen. Einfach drauf klicken und schon kannst du Fragen stellen und an den Umfragen teilnehmen, alles ganz anonym. Bleib einfach während der ganzen Veranstaltung in Slido, denn es werden immer mal wieder Umfragen erscheinen und du musst dann nicht jedes Mal wieder den QR-Code scannen.

Sollte das mit dem QR-Code nicht klappen einfach hier klicken oder auf slido.com gehen und den Event-Code 58111 eingeben.

Du fühlst dich unsicher und willst vorher testen?

Ab Donnerstagabend, 19 Uhr, kannst du mit diesem Link die Teilnahme am Livestream testen:

Slido kannst du ebenfalls vorher testen, einfach hier klicken und den Eventcode 67729 eingeben, oder den Barcode scannen.