Wissenstest des Landkreises in Schrobenhausen

150 Jugendliche legten in Schrobenhausen ihre praktischen und theoretischen Prüfungen in sechs verschiedenen Leistungsstufen im Rahmen des "Wissenstests" ab. Nach Durchführung in Neuburg, Straß und Ehekirchen fand die Prüfungsreihe in Schrobenhausen ihren Abschluss.

Muchsmäuschenstill war es, wenn man die Fahrzeughalle der Schrobenhausener Feuerwehr vergangenen Samstag Nachmittag betrat. Der Grund für die Stille dürfte wohl der zu dieser Zeit stattgefundene theoretische Test gewesen sein. Dieser forderte die Jugendlichen - Mädchen wie Jungs - entsprechend, so dass es ganz von alleine ruhig wurde. Auch während den anschließenden Praxistests bewährten sich die Nachwuchskräfte und waren engagiert am Werk.

Kreisjugendfeuerwehrwart, Jürgen Schreier, hatte an diesem Tag wieder alles gewohnt unter Kontrolle und leitete die Jugendlichen und ihre Jugendwarte gekonnt durch den Tag.

Bei der Siegerehrung war die Freude groß. 69x bronze, 24x silber, 28x gold, 13x goldblau, 9x goldgrün und 7x goldrot - alle Mädels und Jungs haben mit Bravour betanden.

Der Wissenstest wurde somit von 341 Jugendlichen an vier Standorten erfolgreich abgelegt. Wir sind stolz auf unseren Nachwuchs!

Bericht Schrobenhausener Zeitung