Spendenübergabe für 150 Jähriges

Spendenübergabe für 150jähriges Gründungsfest

Über gleich zwei Geldzuwendungen im Rahmen der Jahreshauptversammlung konnte sich die Feuerwehr Stadt Schrobenhausen freuen! Michael Appel von der Sparkasse Aichach-Schrobenhausen und Carlhans Hofstetter von der Schrobenhausener Bank waren an der Hauptversammlung Gäste - und überreichten im Anschluss ihre großzügigen Spenden an die Feuerwehr.

Auf Grund der im Zuge der Hauptversammlung angesprochenen immer größer werdenden Schwierigkeiten von Vereinbarkeit des Feuerwehrdienstes während Arbeitszeit und Beruf, versicherten beide Vorstandsmitglieder, für eine Mitgliedschaft in der Feuerwehr zu werben und Mitarbeiter für den aktiven Feuerwehrdienst von der Arbeit freizustellen. Dieses Angebot sowie die Spenden quittierten die Anwesenden mit mehrfachen tosendem Applaus.

Bereits wenige Tage vor der Jahreshauptversammlung überreichte Vorstand Johann Nun der Raiffeisenbank Schrobenhausener Land einen großzügigen Scheck an Kommandant Manfred Irrenhauser-Kress. "Wir hoffen damit die finanziellen Belastungen der 150-Jahr-Feier für den Verein etwas abzumildern" so Nun. Er betonte, dass die Bank immer ein offenes Ohr für Vereine hat. Dies zeige sich nicht nur an Geldspenden, sondern in diesem Fall auch dadurch, dass bereits aktiv Mitarbeiter der Bank für den Feuerwehrdienst freigestellt werden.