Feuerwehr mit Discofieber im Gymnasium Schrobenhausen

Unter der Federführung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Schrobenhausen fand am 15.09.2016 im Gymnasium Schrobenhausen wieder eine Informationsveranstaltung der Aktion Disco-Fieber statt.

Während Fabian Kress von der Feuerwehr Schrobenhausen durch das Programm führte, lauschten ca. 80 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums den Vorträgen von Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst und Notfallseelsorge. Die Referenten schilderten anhand von Bildern und den dazugehörigen Erläuterungen eindringlich, welche Folgen Alkohol und die unerlaubte Benutzung von Handy und Smartphone am Steuer haben können. Andy Höhne als betroffener eines Unfalles stand zum Schluss der Vortragsreihe den Zuhörern Rede und Antwort.