Neuer Kommandowagen auf Kurzbesuch in Schrobenhausen

Nur zu einem kurzen Boxenstopp kam das Basisfahrzeug unseres neuen Kommandowagens (KdoW), der auf einem VW T5 entsteht, ins Gerätehaus an der Hörzhausener Straße. Hier wurde die feuerwehrtechnische Beladung, die auch teilweise aus dem aktuell im Einsatzdienst stehenden Audi A6 übernommen wird, ins Fahrzeug geladen. Danach ging die Reise weiter zum Aufbauhersteller Furtner und Ammer nach Landau an der Isar, wo der Aus- und Umbau zum KdoW durchgeführt wird. Mitte Dezember ist die Auslieferung geplant.

Einen ausführlichen Bericht zur Entstehung des Fahrzeuges werden wir in gewohnter Weise in Kürze veröffentlichen.

Danke im Vorfeld an die Firma Furtner und Ammer, die uns während der Entstehung mit aktuellem Bildmaterial versorgt sowie der Berufsfeuerwehr Stuttgart für die Unterstützung bei den Vorplanungen.