Leistungsabzeichen Wasser erfolgreich bestanden

Strahlenden Sonnenschein suchten sich die Floriansjünger für die Abnahme ihres Leistungsabzeichen im Bereich „Wasser“ aus. Die Feuerwehrfrauen und –männer bauten eine Löschwasserversorgung zum Einsatzfahrzeug auf, um das Wasser anschließend schnellstmöglich an den fiktiven Brandherd zu befördern. Selbstverständlich erfolgt dieser Aufgabe nach strengen Regeln – jeder weiß welchen Handgriff er auszuführen hat und welche Befehle er zu geben oder zu wiederholen hat.

Bestanden sind die Prüfungen, wenn die geforderte Sollzeit eingehalten wird und die theoretischen Prüfungsteile wie Fahrzeugkunde sowie Knoten und Stiche möglichst fehlerfrei absolviert wurden.

Teilnehmer der zwei Gruppen waren (von links hinten):

Schiedsrichterin Simone Walter, Benedikt Wirsieg, Raimund Bartusch, Felix Mayer, Ludwig Trompler, Manuel Eisner, Michael Richter, Alexander Knopf, Sebastian Landshammer, Schiedsrichter Georg Flamensbeck und Josef Dittenhauser, (knieend) Christian Manhart, Stefan Eisner, Kevin Erhard, Sandor Nanasi, Magdalena Ahle, Stefanie Leiprecht, Manfred Erhard.