Leistungsabzeichen THL

Viele Schrobenhausener nutzen die heißen Temperaturen und kühlten sich sobald es geht im Freibad, an den zahlreichen Badeseen oder bei einem kühlen Schluck Radler im Biergarten ab.
Diesen Luxus konnten sich zwei Gruppen der Stadtfeuerwehr nicht leisten. Für sie hieß es vergangene Woche jeden Tag, ab in die Einsatzkleidung und üben für das Leistungsabzeichen zur technischen Hilfeleistung.
Am Samstag, dem Tag der Prüfung, konnten die Floriansjünger bei Temperaturen von über 35 Grad beweisen, was sie können - und das taten sie. Beide Gruppen bestanden die zahlreichen Aufgaben - vom Aufbau der Hebekissen über das Ausfüllen von Fragebögen bis zur simulierten Personenbefreiung aus einem Unfallauto mit Bravour.
Nach bestandener Prüfung durfte die Übungsleiterin für die Leistungsabzeichen in der Schrobenhausener Wehr, Simone Walter, noch ein mehr oder weniger freiwilliges Bad nehmen.

Teilnehmer der zwei Gruppen waren (von links hinten):

Daniel Goebel, Matthias Schenk, Felix Mayer, Markus Berger, Schiedsrichter Georg Flamensbeck, Stefan Heisele, Erwin Wenger, Alexander Knopf, Johann Hundsdorfer, Richard Kern, Ausbilderin Simone Walter, Schiedsrichter Ludwig Betz und Josef Kettner, Stefanie Knopf, Magdalena Ahle, Daniela Gräßle, Veronika Stohl, Fabian Kress