Stand der Feuerwehr am sozialen Weihnachtsmarkt erfolgreich

Neben der begehrten Feuerwehrbratwurst in herzhaft mild und feurig scharf, hat sich die Stützpunktfeuerwehr für ihren Stand am sozialen Weihnachtsmarkt wieder etwas Neues einfallen lassen - einen Quarkstrudel mit Vanilleschaum und Mohnzucker.

„Der ging, neben den Bratwürstln, wirklich weg wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln“ so Ideengeberin Antonia Späth über ihren Quarkstrudl.

Neu war dieses Jahr auch, neben dem aus dem Vorjahr bekannten selbst gemachten Glühwein und dem selbst gemachten Kinderpunsch, die Feuerzangenbowle in speziell für die Feuerwehr angefertigten Tassen.

„Alles was wir an unserem Stand anbieten entspricht höchsten Qualitätsansprüchen und kommt soweit irgendwie möglich aus dem Schrobenhausener Land, wie z.B. die Kartoffeln, die Semmeln oder die Wurst. Und noch dazu wird alles mit Liebe und frisch zubereitet.“ sagt Initiator Fabian Kress.

„Besonders bemerkenswert sind der Zusammenhalt und die Einsatzbereitschaft die von der wirklich großen Mannschaft gezeigt wird, die auf und hinter diesem Stand steht“ so Kress weiter.

Auch Vorstand Claudia Funk zeigt sich zufrieden mit dem Ergebnis: „ Wir sind sehr glücklich, dass uns so viele Leute mit Ihren Einkäufen unterstützt haben, das ist eine tolle Sache!“.

Dass man eine Stützpunktfeuerwehr aber so schnell nicht überfordern kann zeigt, dass neben der ganzen Arbeit an diesem Adventswochenende noch vier Einsätze abgearbeitet werden mussten.

Die Feuerwehr Stadt Schrobenhausen bedankt sich bei allen, die unseren Stand mit ihren Einkäufen unterstützt haben herzlich! Wir freuen uns euch alle 2018 wieder begrüßen zu dürfen!

Bilder zum Teil: M.Schalk, J.Spindler (SZ Schrobenhausen)