Florianimesse mit Fahrzeugweihe

Ein gelungenes Fest, zur Weihe unserer beiden Fahrzeuge, konnten wir am 23.07.22 in unserem Gerätehaus abhalten.

Begonnen mit einer festlich gestalteten Florianimesse untermalt mit Liedern des Feuerwehrchor unter der Leitung von Christina und Robert Hellmich.

Stadtpfarrer Leonhard Bühler zelebrierte zusammen mit zwei Ministranten aus unserer Jugendfeuerwehr den Gottesdienst.

Die ökumenische Weihe wurde vom evangelischen Pfarrer Rupprecht begleitet.

Hinter dem Altar stehend, geputzt und poliert, die zu weihenden Fahrzeuge:

Der Rüstwagen Florian Schrobenhausen 61/1 und das Mehrzweckfahrzeug Florian Schrobenhausen 55/1 mit Verkehrssicherungsanhänger.

Einmal eine riesige Werkstatt auf vier Rädern, voll mit Technik und Equipment, das Tag und Nacht beherrscht werden muss.

Und unser Mehrzweckfahrzeug mit Anhänger, das uns, während vorne an der Einsatzstelle Menschenleben gerettet werden, Schutz gewährt.

Zwei Fahrzeuge, die sicherlich kein Spielzeug sind, sondern dazu dienen, die Bevölkerung zu schützen und vor Schaden zu bewahren.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Mitwirkenden!

An alle Einsatzkräfte - kommt immer gesund von den Einsätzen nach Hause.

Bericht Schrobenhausener Zeitung