12h Aktionstag für unsere Jugendfeuerwehr

Einen Tag voller Action und Spaß erlebten die Nachwuchskräfte der Feuerwehr der Stadt Schrobenhausen beim diesjährigen Jugendfeuerwehrtag am 13.04.2024.

Die Jugendwarte hatten ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet, um die neuen Jugendfeuerwehrler spielerisch mit ihren zukünftigen Aufgaben vertraut zu machen. Der Tag verging wie im Flug mit spannendem Wissen über Brennen und Löschen, tollen Gruppenerlebnissen wie dem gemeinsamen Kochen und Essen und viel Zeit sich besser kennenzulernen. Ein Highlight war das Fußballspiel gegen die Jugendwarte auf Feuerwehrart: Der Ball musste statt mit Muskelkraft mit dem Wasserstrahl aus dem Feuerwehrschlauch ins Tor befördert werden. Dank der warmen Temperaturen ein feucht-fröhlicher Spaß!

Die Jugendlichen freuen sich schon auf das nächste Highlight, einen Radlausflug im Juni.

Wer ist die Jugendfeuerwehr Schrobenhausen? Wir sind die Jugendabteilung der Stadtfeuerwehr Schrobenhausen und treffen uns vierzehntägig am Montag von 18.30 bis 20.30 Uhr im Feuerwehrhaus Schrobenhausen zur Jugendübung. Mitmachen kann man ab 12 Jahren. Hast du Spaß und Freude an Technik, Gemeinschaft und Menschen helfen? Mach mit! Kontakt: jugend@feuerwehr-schrobenhausen.de