Wenn ich groß bin, werde ich Feuerwehrmann…

…wer hatte diesen Traum nicht?
Und jetzt ist Zeit, den Traum in die Wirklichkeit umzusetzen:
Werde Mitglied bei deiner Freiwilligen Feuerwehr Stadt Schrobenhausen!

Unsere Aufgaben sind im Motto Retten, Löschen, Bergen, Schützen zusammengefasst und beinhalten neben dem „klassischen“ Löschen von Feuern in der heutigen Zeit vor allem technische Hilfeleistungen – von der Rettung einer Katze von einem Baum zu schweren Verkehrsunfällen und Ölspuren beseitigen. Daneben gehören auch Katastropheneinsätze und Sicherheitswachen zu unserem Einsatzspektrum.
Um auf all diese verschiedenen Einsätze vorbereitet zu sein und im Ernstfall helfen zu können, erweitern wir in Ausbildungen unser Wissen und üben regelmäßig damit jeder Handgriff sitzt.

Kameradschaft wird in der Feuerwehr großgeschrieben, da wir uns im Einsatz 1000% aufeinander verlassen müssen. Diese Kameradschaft pflegen wir auch im Feuerwehrverein mit gemeinsamen Festen.
All das erwartet dich bei deiner Freiwilligen Feuerwehr Stadt Schrobenhausen!

Interesse geweckt? Dann melde dich doch bei uns unter Telefonnummer 08252 / 889025 oder schreib uns eine E-Mail an kommandant@feuerwehr-schrobenhausen.de . Oder du kommst einfach direkt zur nächsten Monatsübung vorbei und schaust dir alles unverbindlich an. Der Übungsplan hängt im Schaukasten neben dem Eingang des Feuerwehrhauses und hier gibt es ihn zum Download.

Unter 12 Jahre, über 63 Jahre oder zeitlich stark eingebunden? Kein Problem! Werde doch einfach passives/förderndes Mitglied oder Spende an den Verein und unterstütze so die Freiwillige Feuerwehr Stadt Schrobenhausen. Hier gehts zum Formular.

Wir freuen uns auf dich!