loading

Mach dein Kind Stolz komm zur Feuerwehr

1. Helfen können
2. Dienst für die Allgemeinheit leisten
3. Die Chance haben, Neues zu lernen
4. Neue Bekanntschaften knüpfen

Das sind meistgenannten Wünsche, wenn die Bürger daran denken, sich in den ehrenamtlichen Dienst bei der freiwilligen Feuerwehr zu stellen - und alles wird erfüllt!

Es gibt sicherlich 1.000 gute Gründe, sich ehrenamtlich zu engagieren! Aber nur wenige Organisationen bieten eine so große Bandbreite an Betätigungsfeldern wie die freiwillige Feuerwehr! Bei uns wird jeder gebraucht, ob Arbeiter, Denker oder Sportler! Bei uns kann sich jeder mit seinen individuellen Vorlieben und Fähigkeiten optimal einbringen. Probieren Sie es aus!

...und gibt es einen besseren Grund sich ehrenamtlich zu engagieren als stolze Kinderaugen, die einem sagen möchten: "Ich bin stolz auf dich, denn du bist bei der Feuerwehr"?!!

Hier können Sie sich über die aktive und fördernde Mitgliedschaft informieren!