Übungseinsatz für unsere Atemschutzträger

Die „Begeisterung“ stand den 25 Kameradinnen und Kameraden am Dienstagabend bei der monatlichen Atemschutzübung förmlich ins Gesicht geschrieben, als es hieß: „Wir schauen uns heute unsere Messgeräte mal wieder an.“

Was sie nicht wussten - die Atemschutzausbilder und unser Kommandant hatten sich ein Übungseinsatzszenario einfallen lassen. So alarmierte die Leitstelle kurz nach 19:00 Uhr unsere Geräteträger zu einem Übungseinsatz mit dem Alarmstichwort: „Verpuffung Keller, mehrere Personen vermisst.“
Bereits bei Ankunft konnte man eine Rauchentwicklung aus dem Haus erkennen.
Sofort wurden die Aufgaben eingeteilt und mit der Personensuche mit anschließender Brandbekämpfung begonnen.
Nach nur wenigen Minuten war bereits die erste vermisste Person gerettet und auch die drei weiteren versteckten Übungspuppen wurden sehr zügig gefunden.

Wir haben für euch die Kamera mitgenommen und möchten euch den kleinen Auszug aus unserer Atemschutzübung nicht vorenthalten.