Die Kleinen ganz groß

Die Kleinen ganz groß :-)

Bereits den vierten Schulbesuch in unserem Gerätehaus hatten wir dieses Jahr. Letzte Woche besuchte uns die 3. Klasse der Franziska-Umfahrer-Grundschule.

Unser stellvertretender Kommandant Robert Ottillinger führte durch das Programm und stellte unsere Aufgaben dar. Neben der Führung durchs Gerätehaus wurde den 96 Kindern das richtige Absetzen vom Notruf mit einem Übungstelefon gezeigt.

Einen riesen Spaß hatten die Kinder beim Durchgang der Kriechstrecke. Danach zu sehen wie sich ein Feuerwehrmann in ein Atemschutzgeräteträger verwandelte beeindruckte sehr. Wir freuen uns immer riesig auf den Besuch der Schulkassen.

Einen schönen Bericht könnt ihr auch in der Schrobenhausener Zeitung lesen: Bericht Schrobenhausener Zeitung

 

 

Quelle: Franziska-Umfahrer-Grundschule

Zurück